Montag, 13. Dezember 2010

Mein Geburtstag, Las vegas und anderes

Da ich jetzt schon seit einer langen Zeit nicht mehr gebloggt habe, wird es wohl mal wieder Zeit euch ein bisschen zu berichten, was ich in letzter Zeit so gemacht habe.

Zunächst hatte ich ja Anfang November Geburtstag, wie ihr wisst und ich wurde hier auch von meinen Freunden gefeiert. Zum Frühstück haben sie mir ein kleines Geschenk gemacht. Handschuhe, die an den Fingern nur halb lang sind und dann ein Mützen haben, so dass man sie zu Fäustlingen machen kann :) Anni müsste wissen, wovon ich rede ;) Die anderen müssen es sich halt vorstellen...
Nachmittags musste ich freundlicherweise eine Präsentation halten, aber das habe ich dann auch irgendwie überstanden...
Abends haben sie mich dann noch mit einem Kuchen überrascht :)










Am nächsten Abend bin ich mit etlichen Freunden zusammen essen gegangen und anschließend noch mit einer kleinen Gruppe Billard spielen. Ich bin gar nicht so schlecht dadrin :D Zumindest, wenn man mich mit anderen Amerikanerinnen vergleicht :D

Nach meinem Geburtstag ist dann lange nicht wirklich was passiert, weil ich viel für die Uni tun musste.

Am 20. November war es dann so weit und das "Big Game" war da. Wir sind hier ja alle enorm Football begeistert und daher habe ich mir eine Karte für DAS Spiel des Jahres gekauft: Berkeley gegen Stanford. Am Abend vorher gab es ein traditionelles Lagerfeuer, bei dem unteranderem die Stanfordflagge verbrannt wurde. Leider war das wetter katastrophal. Es hat die ganze Zeit gegossen, so dass ich schon bevor das Feuer überhaupt entzündet wurde, komplett durchnässt war!
Das Spiel war dann wider erwarten super langweilig und wir haben auch noch haushoch verloren... das einzig Nette war die marching band. Nichts-desto-trotz sind wir tapfer bis zum Ende des Spiels geblieben und haben halb erfroren, dann auch 20min vor Ende den einzigen Touchdown unseres Teams miterleben dürfen. Waaaaahnsinn ;)

















Nach diesem denkwürdigen Spiel musste ich auch schon anfangen mein Design Projekt für den einen Kurs fertigzustellen (Ich musste einen kleinen Artikel von ca. 10 Seiten schreiben und eine Präsentation darüber halten). Und ich hatte noch einen etwas verspäteten Midterm... Das alles wollte noch vor Thanksgiving erledigt werden, denn am 25. November bin ich zu meiner Cousine Natalia geflogen und habe sie und ihre Familie für ein paar Tage besucht. Das war wirklich sehr schön. Es war zwar schon recht kalt, aber dafür durfte ich vor dem Kamin schlafen ^^
Wir sind am Black Friday shoppen gewesen. Der Tag hat das Mottto "Shop til you drop" und wir waren gut dabei :D
Am Montag bin ich mit natalia in die Schule gegangen (für diejenigen, die es nicht wissen: Meine Cousine ist Lehrerin an einer deutschen Grundschule). Die Kinder waren ziemlich süß und ich war überrascht, wie gut manche von ihnen Deutsch gesprochen haben.
Dienstag ging es dann leider auch schon wieder zurück und damit hat auch die Arbeit wieder begonnen.
Ich habe begonnen mich ziemlich intensiv auf meine Final exams vorzubereiten. Wer braucht schon ein Privatleben?? Ich glaube, in der letzten Woche habe ich etwa 60% des Tages in der Library verbracht..
Heute morgen habe ich das erste Final hinter mich gebracht und morgen früh folgt das nächste. Und dann bin ich auch schon fast durch^^ Das letzte ist am Donnerstag von 19-22 Uhr. Hallo, wer bitte schön plant eigentlich Klausuren zu so einer Unzeit?? Da ist mein Gehirn schon auf Schlaf eingestellt, aber ganz sicher nicht auf eine Prüfung!

Aber es gab auch noch ein Highlight in der letzten Woche. Meine Gastfamilie aus Guatemala war in Las Vegas und ich habe sie Mittwoch und Donnerstag besucht :) Und jetzt ratet mal bitte, was wir gemacht haben, als ich am Mittwoch angekommen bin??

Wir sind SKIFAHREN gegangen :D in den Bergen um Las Vegas herum. Es war ziemlich lustig, besonders, weil keiner von ihnen das vorher schon mal gemacht hatte und alle bis auf Monica und ihren Verlobten auch unglaublich untalentiert waren ;D
Abends sind wir dann ein bisschen spielen gegangen und in eine Bar (eine Eisbar..) Das Foto muss ich euch dann mal zeigen, denn man konnte es danach kaufen und selbst keine Bilder machen.
Donnerstag sind wir dann hauptsächlich in LV rumgerannt und auf den Stratosphere Turm raufgefahren, um dort die Fahrgeschäfte auszuprobieren... Kaddi, warst du in allen? Ich hatte teilweise ein bisschen Angst...

Meine Gastfamilie nach so langer Zeit (mehr als 5 Jahre) mal wiederzusehen war schon cool. Monica wird nächstes Jahr heiraten und ich habe ihren Verlobten bei dieser Gelegenheit kennengelernt.

Jetzt werde ich mich mal daran machen, meinen Abend noch ein bisschen zu genießen und dann früh schlafen zu gehen, damit ich morgen ausgeruht in die Klausur gehen kann. Euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit!

PS: Von Weihnachtlichkeit merkt man hier gar nichts. Wir haben einen hübschen Tannenbaum im I-House (sogar ein echter!!), der aber leider mit einem unglaublich hässlichen bunten Lichternetz verunstaltet wurde. Alles andere deutet nicht auf Weihnachten hin. Ich sitze draußen, ohne zu frieren (wir haben so um die 10°C ... aber es ist ja auch schon abend... Tagsüber sind es eher 19°C) und alle sind hier im Stress... Ich freue mich schon wie wahnsinnig auf Donnerstag, wenn die Klausuren vorüber sind und dann kann ich Freitag auch endlich in mein neues Zimmer ziehen, in dem ich dann hoffentlich auch mal in Ruhe schlafen kann.

Ganz liebe Grüße an euch alle!!

3 Kommentare:

  1. Huuui wie schön, endlich mal wieder was von dir zu hören =D Da hast du ja einiges erlebt in letzter Zeit - hört sich toll an :)) Ich beneide dich sowohl um's Skifahren als auch um 19° Grad - die Mischung ist super ^^
    Na dann wünsch ich dir für eine letzte Prüfung noch mal viel Glück und hoffe, dass du noch ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommst :)

    AntwortenLöschen
  2. klingt doch super :) ich war heute shoppen :) Jetzt kann Weihnachten kommen. Hast du keine Fotos von deiner Gastfamilie und ihren Skiversuchen? Hast du irgendwas gewonnen? Ich war damals absolut untalentiert ....

    AntwortenLöschen
  3. hab vergessen anzumerken, dass das Foto mit der Schaukel gut aussieht :)

    AntwortenLöschen