Dienstag, 19. April 2011

Springfest und Holi Festival

Hallo meine Lieben,

dieses Wochenende war recht spannend. Zunächst habe ich den gesamten Freitag über in der Küche gestanden und Kuchen gebacken. Ab Mittag hat mir dann Sebastian dabei geholen und gemeinsam haben wir 15 Kuchen fertig gestellt. Alles eine Vorbereitung für das Springfest, das am Samstag im IHouse stattgefunden hat.
Auf diesem Fest hatten wir Deutschen aus dem Ihouse einen deutschen Stand, an dem wir unter anderem Kuchen und Informationsmaterial über unser hübsches Land verteilt haben. Dazu hatten wir noch eine Torwand, auf die geschossen werden konnte und bei einem Treffer gabs ein T-Shirt. Ich habe wirklich selten so hässliche T-Shirts gesehen, wie die, die wir für dieses Fest vom Konsulat bekommen haben! Die Farbe war scheußlich hellgelb und anstatt da eine deutsche Flagge oder irgendwas in der Art draufzudrucken, steht auf den T-Shirts: Transatlantic Climate Bridge. Jetzt holt mal euer Allgemeinwissen raus :D Was ist denn bitte diese Brücke??? Ich wusste es auch nicht und war auch zu faul mir den mitgelieferten Flyer durchzulesen. Naja.. wir sind trotz allem einige dieser T-Shirts losgeworden.
Neben unserer Nation gab es einen spanischen, holländischen, französischen, schweizerischen,... Stand. Die Holländer haben Poffertjes gebacken. Davon habe ich auch bis zum Umfallen gegessen^^ (Das gute ist nämlich, dass wir alle Geld vom Ihouse bekommen haben, um unsere Zutaten zu kaufen und dann unser Essen kostenlos verteilt haben. So konnte ich ganz viel Kuchen und Poffertjes essen^^)

















Am Sonntag wurde dann das so genannte Holi-Festival gefeiert. Dieses indische Fest besteht daraus, sich gegenseitig mit gefärbtem Puder und Wasser zu bewerfen. Es gehört so wie mir erzählt wurde, zu den Frühlingsfestlichkeiten in Indien. Wir sind also mit ein paar Freunden zusammen in unsere hässlichste Kleidung gesteckt zu diesem Festival gegangen, haben uns Puder gekauft und sind ab in die Menge gelaufen... nach gut einer Stunde waren wir alle komplett nass und kalt und haben beschlossen nach Hause zu gehen. Leider ist mir dann nach dem Duschen aufgefallen, dass die Farbe etwas echter ist, als zunächst angenommen. Meine Puderwurfhand ist auch heute nach 3 Tagen noch pink und ich habe wunderhübsche grüne Strähnchen! Ein Traum!! Grüne Strähnchen kostenlos... wer will das nicht?

Hier noch ein paar Bilder von dem Festival^^ Ihr seht auch das unglaublich schöne deutsche T-Shirt...

1 Kommentar:

  1. Haha na da hast du ja für das hübsche T-shirt gleich ne gute Verwendung gefunden ^^ Sieht sehr schick bunt aus ;)Aber das Springfest hört sich cool an !! Und die Poffertjes scheinen auch besser gewesen zu sein als die, die man hier bei Edeka kaufen kann - die sind nämlich echt eklig ^^

    AntwortenLöschen