Dienstag, 7. Juni 2011

Coast Trip und LA 21.-25. Mai

Nach anderthalb Tagen in Berkeley, in denen ich noch ein paar meiner Freunde wiedergesehen habe und Terrys Graduation beigewohnt habe, sind wir (Terry, Marika, Gido und ich) Samstagmorgen zum zweiten Teil der Reise aufgebrochen. Zu Beginn sind wir nach San Francisco auf die Twin Peaks gefahren und haben einen letzten Blick über ganz SF genossen. Anschließend wurden wir von Terrys Eltern zum Mittagessen bei Terrys Großvater eingeladen, was wie immer sehr lecker war :) Dann haben wir Annelieke noch an der Bart abgesetzt, weil sie sich mit ihren Eltern in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen treffen wollte. Nun ging‘s auf nach Richtung Süden. Da es schon recht spät war, haben wir es gerade noch zum Sonnenuntergang nach Carmel geschafft. Carmel ist ein hübscher kleiner, teurer Ort direkt an der Küste. Dort haben wir am Strand ein kleines Picknick gemacht, Marika hat Gido und mir beigebracht, wie man ein Monkeyface macht (siehe Foto) und sind anschließend in ein Hotel gefahren, das ein wenig außerhalb lag und daher für uns erschwinglich war.











Am kommenden Tag (Sonntag 22.05.) haben wir den Highway 1 unsicher gemacht :). Wir sind in aller Ruhe gefahren und haben an vielen Stellen Halt gemacht um die Landschaft zu genießen. Eigentlich wollten wir am Strand in Big Sur unser Mittagessen machen, aber leider war das aufgrund eines extremen Windes, der den Sand vom Strand aufgewirbelt hat, so dass man das Gefühl hatte, mit gesandstrahlt zu werden, nicht möglich. Aber es war trotzdem hübsch ;) Besser gefallen hat mir aber noch der Wasserfall, der direkt auf den Strand fällt (ebenfalls in Big Sur).










Den letzten Tag auf der Straße haben wir damit verbracht nach Santa Barbara zu fahren, wo wir uns ein Fahrrad für vier Personen geliehen und sind mit dem auf der Promenade herumgefahren. Wir haben auch einen Abstecher zu einem richtig hübschen Friedhof gemacht. Allerdings wurden wir sehr schnell von einem Friedhofwächter wieder rausgeschmissen, da wir anscheinend ein bisschen zu fröhlich für den Ort waren.
Abends sind wir dann in LA angekommen und wurden dieses Mal von Marikas Eltern zu einem sehr leckeren Thailändischen Essen eingeladen.

In LA selbst haben wir uns Downtown mal angeschaut, was wirklich sehr hübsch ist. Man kann dort fast vergessen, dass man in dieser riesigen Stadt ist, die eigentlich zu 90 % aus Autos und Stau besteht^^ Denn in der Innenstadt geht man zu Fuß^^ Es gibt sogar Bürgersteige, was in LA schon eine Seltenheit ist.

Hier sieht man links ein wie ich fand hübsches Gebäude in Downtown und rechts die Disney Concert Hall. Es wird gesagt, dass sie so glänzend war, dass die sich spiegelnde einige umstehende Häusern so aufgehitzt hat, dass es dort zu erheblichen Schäden kam. Nach ein paar Klagen wurde sie dann mattiert :D Ob das wahr ist, weiß ich nicht, aber die Geschichte wird erzählt.









Nach einem Tag in Venice Beach, wo die merkwürdigsten Menschen herumlaufen – so viele komische Leute habe ich nicht mal in San Francisco oder Berkeley gesehen und dort behauptet man ja, gäbe es schräge Typen… auf jeden Fall bin ich dann Abends zu Natalia nach Minneapolis geflogen, wo ich seit nun fast 2 Wochen einfach nichts tue ;) Was heißt, ich organisiere meinen Trip mit Anni und die letzten Überbleibsel, die noch aus Berkeley zu klären waren. Am Freitag kommt Anni dann nach Los Angeles geflogen, wo ich mich mit ihr treffen werde, um zwei Wochen durch die Nationalparks der Westküste zu reisen.

2 Kommentare:

  1. Euer Monkeyface ist wirklich beeindruckend, so solltest du immer rumlaufen, du würdest auf jeden fall Aufmerksamkeit erregen ;) :P

    AntwortenLöschen
  2. Aufregende Erlebnisse und sehr schöne Fotos =) Ich wünsch dir schöne zwei Wochen mit Anni und danach noch eine tolle restliche Zeit da drüben :) Genieß es =)

    AntwortenLöschen