Donnerstag, 26. August 2010

Warme Tage und der erste Unitag

Die letzten Tage ist hier nicht so viel passiert, weil es einfach tierisch heiß war und wir sowohl Dienstag als auch Mittwoch den halben Tag im Swimming Pool verbracht haben. Es gibt hier eines in der Nähe vom I-House (Das Studentenwohnheim, in dem ich wohne). Dientag war es so überfüllt dort, dass wir eine halbe Stunde anstehen mussten, bis wir endlich rein durften, aber es hat sich definitiv gelohnt. Anschließend haben wir dann noch das Footballstadion erkundet, in dem gerade eine Cheerleader Gruppe trainiert hat, was die Jungs ganz toll fanden ^^
Montagabend waren wir auf mehreren Fratparties, die allerdings nicht ganz so cool sind, wie es im Fernsehen immer rüberkommt. Eigentlich sind dort hauptsächlich betrunkene 18 Jährige und das Bier war schon immer aus, wenn wir angekommen sind. Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso völlig wässrig war.
Die Fratparty am Dienstagabend war dann zwar so von der Musik und den Getränken her ganz cool, aber die haben nicht ein einziges Fenster geöffnet, so dass es unglaublich heiß und feucht in den Räumen war. Lange habe ich es dort also auch nicht ausgehalten...
Gestern haben wir auch das Waschmittel gekauft, was hier gar nicht so einfach ist. Letztendlich haben wir beschlossen zu 8 oder so einen riesigen Bottich Waschmittel zu kaufen, der für 100 Wäschen reichen soll. Ausprobiert habe ich es auch schon und die Wäsche schien zumindest sauber zu sein ;) Wenn ich auch mit dem Trockner danach nicht so wirklich klargekommen bin, weil der nur drei Einstellungsmöglichkeiten bietet und ich keine Puppenwäsche rauskriegen wollte.
Ja und heute gingen dann die Vorlesungen los. Trotz Studiengebühren sind die Hörsäle in einem recht miesen Zustand und die Stühle quietschen so laut, dass man den Prof manchmal kaum hört :D
Insgesamt denke ich aber, dass ich ein paar ganz interessante Fächer werde hören können, wobei ich noch mal morgen abwarten werde um zu sehen, wie die letzte Vorlesung ist.
Heute Abend waren wir auf dem Glockenturm hier in Berkeley von dem aus man einen netten Blick auf die Stadt hat. (siehe Foto)


Jetzt gehts für mich ab ins Bett, denn morgen wird ein langer Tag. Ich fahre nämlich auf einen Orientation Retreat bis Samstagabend und bin mir ziemlich sicher, dass man nicht viel schlafen wird...

2 Kommentare:

  1. Heey!
    Och wie schade, dass diese Parties nicht so cool sind wie im Fernsehen... :( jetzt haben die Amis mich aber wirklich enttäuscht.
    Ich wünsche dir viiiel Spaß bei deinen Vorlesungen und bei deiner Orientation ;)
    Hast du denn eigentlich schon nette Amis kennen gelernt?
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint da abends ja ziemlich abzukühlen... Wie ist deine Zimmernachbarin denn so?

    Schöne Grüß aus dem verregneten Hamburg.

    AntwortenLöschen