Dienstag, 31. August 2010

Banken und andere Pannen

Hallo meine Lieben,
heute war mal wieder ein hochspannender Tag in Berkeley.
Ich habe den kompletten Vormittag in der Bank verbracht, weil es hier nicht so ohne weiteres möglich ist nachzuvollziehen, warum eine Überweisung nicht ankommt. Auch nach mehrfachem kontrollieren der Kontonummer ist keinem aufgefallen, dass es einen Zahlendreher gab. Aber im Endeffekt hat es jetzt doch noch geklappt. Nebenbei habe ich herausgefunden, weshalb meine Kontokarte immer noch nicht hier ist: Die Bank hat sie nach DEUTSCHLAND geschickt!!!! Man so was vertrotteltes habe ich selten erlebt.. Also Mama und Papa wenn ihr die Karte bekommt, dann hängt sie euch zur Erinnerung mal an die Wand :D
Ansonsten habe ich mir Sportschuhe gekauft, weil ich gestern zum ersten Mal hier im Fitnessstudio war. Eigentlich wollten wir schwimmen gehen, aber das Becken war für ein Training gesperrt. Da ich natürlich keine Sachen dabei hatte um anderen Sport zu machen, war Fabian so nett mir ne Hose und ein T-Shirt zu leihen, meine Straßenschuhe mussten dann auch als Sportschuhe herhalten. (ich habe mich ein bisschen schlampig und keinesfalls sportlich angezogen gefühlt mit den viel zu großen sachen :D) So bequem war das aber alles nicht, so dass ich das nicht wiederholen wollte... Nächstes Mal bin ich vorbereitet.
Beim Schuhekaufen habe ich dann auch noch eine weitere Deutsche getroffen. Die wird man auch nicht los hier. An jeder Ecke trifft man Deutsche!! Aber naja sie war sehr nett und wir sind einen Kaffee trinken gegangen.
Morgen muss ich mir dann mal die Skripte kaufen, da ich bereits Hausaufgaben aufhabe. Ich muss lesen... uhuuu... Ich fühle mich ein bisschen wie in der Schule. Es wird einem auch ganz genau gesagt, was man alles lesen muss und bis wann. Wahrscheinlich wird es auch in der nächsten Vorlesung abgefragt*lach* Da bin ich schon mal gespannt.
Also ihr, machts gut und einen schönen Mittwoch.

1 Kommentar: