Montag, 6. September 2010

Langes Wochenende

Schöne Grüße aus Berkeley mal wieder.
Dieses Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei und die Uni verlangt jetzt schon ein bisschen was, wobei ich mich hier immer noch so fühle als hätte ich Ferien und dementsprechend wenig habe ich bisher auch nur getan.
Seit Donnerstag nehme ich mir vor "früh schlafen zu gehen". Jeden Abend wieder. Wie ihr ja aber schon wisst, war der Donnerstagabend dann aber doch so nett, dass ich noch lange unterwegs war.
Am Freitagabend gab es dann hier im I-House eine Party. Da wird dann in der Gamble-Lounge Musik aufgebaut und es kommen ganz viele Leute, die hier wohnen.
Samstagmorgen wurde ich dann relativ unsanft von meinem Handy um kurz vor acht geweckt. Isabell war dran und wollte mir sagen, dass ich zum Frühstücken bei ihr vorbeikommen kann, weil wir danach zusammen nach San Francisco fahren wollten.
In San Francisco sind wir in das "de Young" Museum gegangen, dass laut dem Reiseführer eine "prachtvoll verzierte Fassade" haben sollte. Beurteilt das doch bitte mal selbst :D

Auf jeden Fall gab es dort ganz viel amerikanische Kunst. Vielleicht hätten wir uns ein anderen Museum suchen sollen, denn irgendwie konnten wir beide damit nicht so viel anfangen^^ (Der Eintritt war aber frei ;) )
Das coolste Ausstellungsstück war eigentlich diese Kirche, die komplett aus Patronenhülsen u.Ä. gebaut wurde.

Aber es gab einen tollen Turm, von welchem man einen schönen Blick über SF hätte haben können. Wären da nicht die Wolken und der Nebel gewesen! So haben wir nur etwa 100m weit gucken können und haben die ganze Zeit gerätselt, in welcher Richtung wir wohl die Golden Gate Bridge sehen könnten.
Auf dem Turm wurden uns dann auch noch kostenlose Karten für die Sonderausstellung aus dem Musée d'Orsay angeboten. Die Ausstellung war sogar wirklich ganz hübsch!
Dieses Museum befindet sich in dem Golden Gate Park, in dem wir danach noch in den Shapespeare's Garden gegangen sind. Dieser Garten beherbergt all die Pflanzen, die Shakespeare in seinen Stücken beschreibt.

Und anschließend kam das Beste^^ Wir sind in eine ganz andere Ecke SF's gefahren und haben uns dort ein Shakespeare Open Air Theaterstück angeschaut, was aber sehr modern inszeniert wurde. Es war an sich ziemlich cool nur auch tierisch kalt! Und das obwohl die Jungs (Fabian, Jonas und Max) uns freundlicherweise noch Decken und Pullis mitgebracht haben.

Gestern habe ich den ganzen Tag mit rumgammeln verbracht. Vormittags war ich im Fitness Studio und nachmittags im Freibad.
Heute morgen habe ich dann Tennis gespielt :D Ja ja hört hört. ICH mache Sport^^

Und jetzt drücke ich mich gerade mal wieder vor meinen Hausaufgaben. Allerdings fehlt mir dazu auch wirklich ein Buch (das ich aber schon bestellt habe) Es muss nur noch ankommen...

1 Kommentar:

  1. Hey!!
    Oh man hört sich echt an, als hättest du Ferien, voll cool :)
    Ja die Amis und ihre Kunst, die ist wahrscheinlich genauso verrückt wie sie selbst ;)
    Mach weiter so Schwestilein, ich bin stolz auf dich (Hausaufgaben schwänzen und dafür ganz viel Spaß haben, so muss es sein ;) )
    Also die Fassade des wunscherschönen Museum ist verziert mit Bäumen, sonst aber eher weniger. Aus deinem Foto sticht eher dieser Rote Bus heraus :D
    Fühl dich geknutscht meine liebe!

    AntwortenLöschen