Mittwoch, 22. September 2010

Kaddi, Holger und Alcatraz^^

Wie ihr vielleicht wisst, haben Kaddi und Holger mich mit ihrer Gesellschaft beehrt. Sie sind letzte Woche Mittwoch angekommen und heute vormittag wieder abgereist.
In der Zeit haben wir uns hier in mein kleines Zimmer gequetscht, was sogar gepasst hat. Donnerstagabend sind wir hier in Berkeley ein bisschen ausgegangen.

Am Freitag gab es hier in einem der Hörsääle Toy Story 3. Das war ziemlich cool. Der Film ist echt lustig und die Amerikaner sind völlig verrückt. Es gab mehrfach Szenenapplaus und es wurde so laut gelacht, dass man den Ton kaum noch hören konnte. Auch bemerkenswert finde ich die Art, wie man hier ansteht. Es gibt eine gerade Schlange und NIEMAND versucht sich vorzudrängeln. Solche Schlangen bestehen dann auch mal über eine Stunde und es funktioniert.
Samstag wurde geshoppt :) und am Sonntag haben wir uns dann gemeinsam Alcatraz angeschaut, was eigentlich ganz nett war, nur hat man sich halt hauptsächlich immer wieder Zellen angeschaut^^. Gehört sich wohl so für ein Gefängnis.
Einer der Parkranger hat uns von allen möglichen Ausbruchsversuchen erzählt, was ziemlich interessant war. Wobei eigentlich alle bis auf 2 Häftlinge entweder gefasst und zurückgebracht wurden oder aber im Wasser ertrunken sind. Bei den beiden, die man nie gefunden hat, meinte der Ranger, dass er nicht glaubt, dass sie das überlebt haben können, weil sie wohl an einem recht kalten nebligen Tag geflohen sind.
Ich fand die Geschichten auf jeden Fall interessant. Nur Terry nicht so... sie ist eingeschlafen :D (Vielleicht lernt sie auch einfach nur zu viel und zu lange.)
Die Fahrt nach Alcatraz.

Kaddi im Gefängnis.

Terry im Knast.

...und der Innenhof. Hier durften die Häftlinge, wenn sie sich gut benommen haben sich auch mal die Beine vertreten und irgendwelchen Sport machen.







Abends waren wir in Chinatown, wo wir noch das Ende des Autumn Moon Festivals mitbekommen haben und wo wir später auch super lecker gegessen haben. Sogar fast ausschließlich mit Stäbchen ^^



Montagabend sind wir in San Francisco ausgegangen. Wir waren in einer Schwulenbar, die jeden Montag so günstige Cocktails verkauft, dass auch viele Heterosexuelle da sind. Drinks für 1 $ ist hier schon was Besonderes :)
Auf diesem Foto zu sehen sind - von mir aus im Uhrzeigersinn: Georg, Remis (ein Franzose, den ich auch erst an dem Abend beim Dinner kennengelernt habe), Toni und Max.

Hier seht ihr auch mal Julie, mit der ich eigentlich auch immer gerne was unternehme :) Die mit der roten Jacke.







Nach dem Feiern waren wir beide ein bisschen kaputt^^

3 Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist hart ^^ Aber sonst sehr schöne Fotos und endlich mal bekannte Gesichter =D Hört sich nach einer tollen Zeit an =D

    AntwortenLöschen
  2. oh man, ich hatte dir gerade voll den netten Kommentar geschrieben, doch ist mir die Seite dann abgestürzt... jetzt bekommst du nur einen Gruß und ich muss sagen, ihr solltet immer so rumlaufen, wie aufm letzten Foto :P

    AntwortenLöschen
  3. Coole neue Jacke! Doch was im Outlet gefunden? Kommt mir sehr bekannt vor die Jacke! :-) Ich mag sie!

    AntwortenLöschen