Sonntag, 3. Oktober 2010

Festival und Wespenattacke

Hallo ihr,
ich hoffe mal, dass es euch allen gut geht.

Gestern war ich auf einem Musikfestival in San Francisco im Golden Gate Park. Dieses Festival ist hier das ganze Wochenende und ich hatte mal wieder keine große Lust zu lernen und bin stattdessen mitgefahren.
Weil auch noch hunderte andere auf diese Idee kamen, haben wir gut 2 Stunden bis zum Park gebraucht. Das war auf der Fahrt ziemlich nervig und ich habe micha uch recht schnell gefragt, ob ich nicht besser zuhause geblieben wäre. Aber als wir dann da waren, sah es doch irgendwie ziemlich cool aus und die erste Band, die wir gehört haben, hat mir auch gefallen.
Hier ein paar Fotos von dem Festival, damit ihr euch das vorstellen könnt.








Nach dem Konzert an dieser Bühne haben wir uns auf den Weg zu einer anderen gemacht. (Es gibt dort ingesamt 5 oder 6 verschiedene Bühnen, auf denen gleichzeitig gespielt wird.)
Auf unserem Weg sind wir dann erst durch eine Menge Leute und einen Hügel hochgeklettert. Dann wollten wir an einer anderen Stelle wieder runter und das war scheinbar keine so gute Idee. Terry und ich sind als letzte gegangen und irgendwie hatte ich die anderen so ein bisschen aus den Augen verloren und bin stehen geblieben. Kurz darauf schreit mir ein Typ zu: "Careful, there are bees". Jap und in dem Moment habe ich sie dann auch gesehen. Sie hatten bereits meine ganze Hose eingenommen. Überall Wespen!!!! Und dann haben sie angefangen zu stechen. Ich bin nur noch weggerannt und habe dabei versucht sie irgendwie von meiner Hose abzuschütteln. Das war allerdings nicht so einfach, weil sie sich richtig festgebissen haben. Schrecklich! Das Fazit sind ein monströser Wespenstich im Oberschenkel + zwei wo sie nicht richtig durch die Hose durchgekommen sind und ein Stich in den kleinen Finger.
Terry erging es nur gerinfügig besser. Bei ihr hat sich eine Wespe in ihren Schal reingekrochen und sie in den Hals gestochen. Zum Glück ist sie nicht allergisch.
Für uns beide war das Festival damit beendet und wir haben uns von Terrys Onkel abholen lassen.

Und wenn ich es noch mal erwähnen darf: Es ist völliger Quatsch, dass Wespen nicht stechen, wenn man sie nicht provoziert!!! Die letzte Wespe habe ich dann noch eine halbe Stunde später an meiner Jeans gefunden...

4 Kommentare:

  1. Oh Gott !!! Boah ich hätte richtig Panik bekommen O.o Und ich wusste es schon immer : Wespen sind bööööööse ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme!! :P Ihr seht auch richtig leidend aus :) Woher kamen die denn? War da ein Nest?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da muss irgendwo am Boden ein Nest gewesen sein und ich mit meinem unglaublichen Glück laufe mitten rein!

    AntwortenLöschen