Donnerstag, 14. Oktober 2010

Circus Oz, Sunday Supper und Midterm

Hallöchen,
wie gehts euch denn allen? Bei den meisten dürfte die Uni ja mittlerweile wieder anfangen haben...

Ja ich hatte letzte Woche das unglaubliche Glück eine Eintritsskarte für den Circus Oz zu gewinnen^^ Bei uns im Ihouse gab es eine Verlosung von 10 Tickets. Da aber nur 12 Leute daran teilgenommen haben, waren meine Chancen ganz gut ;)
Daher habe ich Freitag einen netten Abend im Zirkus verbracht. Der Circus ist wirklich sehenswert. Nicht so wirklich groß (12 Leute), aber originell. Eine der Darstellerinnen hat ziemlich cool gesungen und dann haben noch drei weitere Musik auf der Bühne gemacht. Da Fotografieren verboten war, stelle ich hier nur mal ein Bild rein, das ich auf Google gefunden habe ;) So sind die nämlich kurzzeitig aufgetreten^^

Den Samstag habe ich dann mit Lernen für meine Midterms verbracht und Sonntag gab es hier im Ihouse ein so genanntes "Sunday Supper". Das kann man sich wie ein etwas besseres Abendessen vorstellen ;) Alle mussten sich schick anziehen und dann wurde in unserem Auditorium, das hübsch dekoriert war gegessen. Das Essen war auch besser als sonst im Ihouse, was daran liegen mag, dass auch noch Gäste eingeladen waren.
Nach bzw. während des Essens gab es dann Musikeinlagen von Ihouse Bewohnern. Die waren alle ziemlich cool! Und was mir auch sehr gut gefallen hat, ist eine Präsentation von einem ehemaligen Studenten hier, der an dem Davis peace Project teilgenommen hat. Er hat dann 10.000$ von der Organisation bekommen und ist mit dem Geld nach Ethopien geflogen und hat dort ein 5 wöchiges Projekt auf die Beine gestellt. Er hat einer Grundschule einen Computerraum mit solarbetriebenen Computern gebaut.Das Projekt war erstens ziemlich cool, dann hat er auch noch unglaublich gut präsentieren können und war super attraktiv^^ Es hat echt Spaß gemacht zuzuhören!

Und heute ... ja heute habe ich einen Midterm in Regelungstechnik geschrieben. Vermutlich habe ich ihn ziemlich in den Sand gesetzt. Also in Deutschland würde ich sagen, dass das Ding echt verhauen ist. Aber hier... es hängt ja immer davon ab, was die anderen in dem Kurs haben. Vielleicht ist es bei denen ja noch schlechter gelaufen und dann wäre ich vielleicht gar nicht mehr so schlecht.
Genaugenommen muss man hier vor allem besser sein, als der Durchschnitt. Das reicht in manchen Kursen für ein A (und das entspricht ner 1.0 bei uns)... also warten wirs mal ab. Ich bin sehr gespannt^^

So damit wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bis bald.
Birte

2 Kommentare:

  1. hahaha oh man hast du ein Glück. Kannst einfach eine Klausur danebensetzen und bist wahrscheinlich immer noch gut dabei. Ich glaube bald sehe ich dich nicht als meine Schwester an. :P
    Warum hast du bitte so ein Glück und gewinnst auch noch Karten für einen circus?! Ich will auch mal etwas gewinnen. Aber ich bekomme nicht einmal Kino-Gutscheine.
    Aber es freut mich, dass du dort schön viel unternimmst :)
    Knutscha

    PS: kannst ja auch mal auf meinem Blog Kommentare hinterlassen :P

    AntwortenLöschen
  2. na das wär ja auch was gewesen nicht zu gewinnen, bei 12 Teilnehmern für 10 Karten :P Ich hätts vermutlich trotzdem hinbekommen :)
    Viel Erfolg bei deinen Midterm, das wird schon! Hast du eigentlich Emzis Adresse in Australien?

    AntwortenLöschen