Montag, 18. Oktober 2010

Fort Ross

"Hi how are you?"
Nur mal so nebenbei als kleine Anekdote^^ Hier wird man immer ständig und überall mit diesem Satz gegrüßt und man wird völlig überrascht angeguckt, wenn man wie ich zu Beginn darauf antwortet. Mittlerweile lächel und nicke ich nur noch :D

Am Samstag war ich in einem Historischen State Park "Fort Ross". Die Beschreibung des Parks klang total toll und er sei auch nur eine kurze fahrzeit von Berkeley entfernt... So das Plakat. Die Hinfahrt hat 2.5 Stunden gedauert und das die meiste Zeit auf ziemlich kurvigen Straßen. Als wir endlich angekommen sind, mussten wir zunächst noch mal eine Viertelstunde am Eingangshäuschen im Bus warten, weil unsere Programmkoodinatorin gar nicht wusste, das wir als erstes Äpfelpflücken gehen sollten.
Terry saß die ganze Zeit schon quängelnd neben mir, weil sie dringendst auf die Toilette musste^^ (Sie hat sich schließlich doch dazu überwunden, die Bustoilette zu benutzen) Irgendwann durften wir dann aber aussteigen und uns wurde freigestellt, ob wir zu Fuß zum Apfelgarten laufen wollten oder lieber auf den Shuttle warten wollten. Wir sind gelaufen.
Dann haben wir ganz fleißig Äpfel gepflückt, von denen ein Großteil auch sofort in unseren Mündern verschwunden ist^^
Später gings dann wieder zurück zum eigentlichen Fort, wo wir uns noch ein paar Stunden lang umschauen konnten und kleinen Kindern beim Apfelsaft herstellen zuschauen konnten. Ich habe auch etwas von dem Saft gezapft und er war wirklich lecker! Nicht mit den rückverdünnten Säften zu vergleichen.
Das Fort wurde übrigens von den Russen gebaut, weshalb auch am Samstag bei dem Erntefest (das war da nämlich auch an dem Tag) hauptsächlich Russen in ihren traditionellen Trachten zu sehen waren.
Hier noch ein paar Bilder von dem Tag :)



















Jetzt sind wir auf dem Weg zurück von dem Garten zum Fort; oben rechts sieht man die Kirche des Forts, unten links bekommt man einen Eindruck von der Umgebung; das Fort liegt direkt am Ozean. Und unten rechts sind ein paar Russinnen dabei zu tanzen und zu singen.

2 Kommentare:

  1. mmh laufen die Russen da immer so rum, oder nur für das Fest? In den USA weiss man ja nie.... :P

    AntwortenLöschen
  2. Oha die Outfits sind aber geschmackssache ... ;)
    Aber Äpfelpflücken hört sich gut an =D

    AntwortenLöschen